22. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV kassiert Ausgleich in letzter Sekunde

 

KSG Eislingen – TSV Wäschenbeuren 2:2 (0:1)

 

Kein Spiel für schwache Nerven sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag im Eislinger Süden. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit machten die Grün-Weißen den leicht gefährlicheren Eindruck. So war Sven Lechleitners Führungstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht unverdient. Zuvor war er glänzend von Alexander Spiegele angespielt worden. Leider konnten die Gastgeber schon kurz nach der Halbzeit ausgleichen. Das Spiel entwickelte sich nun zum offenen Schlagabtausch, wobei die Hausherren die besseren Chancen zu verzeichnen hatten. Zunächst schaffte es ein KSG-Akteur aus einem Meter Torentfernung den Ball über das leere Tor zu semmeln. Kurz darauf scheiterten die Gastgeber vom Elfmeterpunkt. Maximilien Digel wusste sich nur mit einem Foul zu helfen, doch sein Keeper Yannik Faltus fischte den Strafstoß glänzend aus dem Eck. Das Momentum lag jetzt auf Seiten des TSV und in Minute 83 schoss Lukas Fuchs die Grün-Weißen in Führung. Zudem musste ein wild reklamierender KSG-Akteur mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Trotzdem verließ der TSV das „Wechselbad der Gefühle“ nicht als Sieger. In der siebten Minute der Nachspielzeit glichen die dezimierten Gastgeber doch noch glücklich aus. Als Nachspielzeit angezeigt waren jedoch nur vier Minuten… So teilten sich die Mannschaften alles in allem gerecht die Punkte. Aufgrund des späten Ausgleichs waren im TSV-Lager allerdings nur lange Gesichter zu sehen.

 

Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, P. Graf, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Koch, M. Maier, J. Kilger, D. Merkle)

 

Tore: Sven Lechleitner, Lukas Fuchs ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Hauptsache gewonnen

 

Türk. SV Ebersbach – TSV Wäschenbeuren II 2:3 (0:1)

 

Die erste Hälfte bestimmte weitestgehend der TSV, doch aufgrund einer fahrlässigen Chancenverwertung ging es „nur“ mit einer 0:1-Führung durch einen Treffer von Philipp Roth in die Halbzeit. Kurz nach der Pause kamen die Gastgeber durch einen von Philipp Roth verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich. Ein Doppelschlag von Timo Trnka und Steffen Schuster brachte den TSV aber wieder mit 1:3 in Front. Die Zwei-Tore-Führung ließ jedoch keine Sicherheit im Spiel der Grün-Weißen aufkommen. Zunächst verpasste Steffen Schuster mit einem vergebenen Handelfmeter die endgültige Entscheidung und dann fing an auch noch die TSV-Defensive an zu wackeln. Torhüter Bruno Drotleff und gleich dreimal das Torgestänge retteten die TSV-Führung. Zehn Minuten vor Schluss ließ sich dann Niklas Seng noch zu einem Foulspiel im TSV-Strafraum hinreisen und Ebersbach kam mit dem zweiten verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 heran. Doch zum Schluss rissen sich die Grün-Weißen wieder am Riemen und schaukelten den Sieg sicher nach Hause.

 

Es spielten: B. Drotleff, P. Luck, C. Hieber, F. Engel, To. Trnka, N. Seng, B. Lorenz, D. Rosenauer, P. Roth, J. Heer, S. Schuster, (Ti. Trnka, K. May, M. Maricic, S. Immig)

 

Tore: Philipp Roth, Timo Trnka, Steffen Schuster