19. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiße schlagen den „Angstgegner“ deutlich!

 

TSV Wäschenbeuren – TSGV Albershausen 6:2 (2:0)

 

Mit einer überragenden Leistung schlug der TSV am vergangenen Donnerstag den TSGV Albershausen, den man seit Jahren nicht besiegen konnte. Noch eindrucksvoller ist dieser Sieg unter dem Gesichtspunkt, dass die Gäste in der Liga zuvor zwölf Spiele ohne Niederlage geblieben waren. Bereits nach neun Minuten sorgte Lukas Fuchs für die TSV-Führung. Noch vor der Pause verwandelte Marcel Lechleitner einen an Niklas Seng verursachten Foulelfmeter zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel mussten die mitten im Aufstiegskampf befindlichen Gäste im Vorwärtsgang mehr riskieren und der TSV konnte sein Konterspiel aufziehen. Zunächst erhöhte Alexander Spiegele auf 3:0, ehe den Gästen das 3:1 gelang. Quasi im Gegenzug stellte erneut Alexander Spiegele den alten Abstand wieder her. Die Partie war somit entschieden. Lukas Fuchs und Sven Lechleitner konnten den Vorsprung sogar noch auf 6:1 ausbauen. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen mit einem verwandelten Foulelfmeter noch etwas Ergebniskosmetik.


Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, N. Seng, L. Koch, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (J. Kilger, R. Eberle, P. Graf, D. Merkle)

 

Tore: Alexander Spiegele 2, Lukas Fuchs 2, Marcel Lechleitner, Sven Lechleitner

 

2. Mannschaft


Kreisliga B8

 

Klasse Leistung sorgt für Überraschungssieg

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Adelberg-Oberb. 2:1 (1:1)

 

Bissig in den Zweikämpfen und mit guter Grundordnung kamen die Grün-Weißen hervorragend in die Partie gegen den favorisierten Tabellenvierten. Bereits nach wenigen Sekunden verpasste Daniel Merkle aus kurzer Distanz die frühe Führung.
Die Heimelf blieb auch im weiteren Verlauf am Drücker und ging nach einer halben Stunde verdient in Front. Niklas Seng spielte einen super Pass auf Daniel Rosenauer, der mit einem klasse Heber den Adelberger Torwart überwinden konnte. Leider glichen die Gäste mit ihrer ersten zwingenden Torchance quasi postwendend aus. Die Grün-Weißen ließen sich aber nicht beirren und Niklas Seng erzwang kurz vor der Pause ein Eigentor, das den TSV wieder in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimelf die Partie weitestgehend im Griff und ließ den Gästen keine Tormöglichkeiten. Selbst vergab man einige Möglichkeiten die Partie vorzeitig zu entscheiden, am Ende schaukelte die Hiller-Elf diesen tollen Sieg aber sicher nach Hause.


Es spielten: Y. Faltus, K. May, C. Hieber, F. Engel, To. Trnka, B. Lorenz, N. Seng, M. Maier, D. Rosenauer, D. Merkle, S. Schuster, (S. Immig, N. Hiller, J. Schmidt, J. Heer)


Tore: Rosenauer, Eigentor Adelberg