23. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Schwere Geburt am Haldenwang


TSV Wäschenbeuren – TKSV Geislingen 4:2 (2:1)

 

Richtig schwer taten sich die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag mit dem Tabellenvorletzten aus Geislingen. Viele Unsicherheiten prägten das Spiel des TSV, der sich immer wieder selbst in die Bredouille brachte. Dennoch gelang Lukas Fuchs in der 25. Minute das 1:0 per Kopf, nachdem ihn Lukas Koch zuvor ebenfalls per Kopf glänzend anspielte. Mit einem Sonntagsschuss von der Seitenlinie glichen die Gäste nach einer halben Stunde aus, Alexander Spiegele köpfte den TSV aber postwendend wieder in Front.
Auch in Hälfte zwei dauerte es wieder sehr lange, bis der TSV einigermaßen im Spiel war. So konnten die Gäste nach einer Stunde Spielzeit nicht ganz unverdient erneut ausgleichen. Danach rissen sich die Grün-Weißen aber wieder zusammen und es ging quasi nur noch in Richtung TKSV-Tor. Es dauerte aber bis zur 90. Minute, ehe der erlösende Führungstreffer fiel. Der eingewechselte Niklas Seng nahm sich ein Herz und schlenzte das Ball formidabel in den Torwinkel. In der Nachspielzeit machte Lukas Fuchs mit dem vierten TSV-Treffer den Sack zu.


Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, A. Digel, M. Digel, R. Eberle, L. Koch, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (P. Graf, N. Seng)

 

Tore: Fuchs 2, Spiegele, Seng

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Hiller-Elf schiebt sich auf Rang 5 vor


TSV Wäschenbeuren II – TKSV Geislingen II 3:0 (0:0)

 

Über die gesamte Spielzeit war der TSV die bessere Mannschaft im Duell der Tabellennachbarn. Im Offensivspiel fehlte den Grün-Weißen aber lange Zeit die Zielstrebigkeit und die Präzision. So dauerte bis zur 85. Minute bis die Grün-Weißen den lange überfälligen und hochverdienten Führungstreffer erzielen konnten. Routinier Steffen Schuster staubte in Gerd-Müller-Manier zum 1:0 ab. Danach war der Bann gebrochen und die Gäste stellten die Gegenwehr ein. Niklas Seng und Tobias Trnka konnten so in den Schlussminuten noch auf 3:0 erhöhen. Mit dem Sieg überholt der TSV den TKSV in der Tabelle und steht nun auf einem tollen 5. Tabellenplatz.


Es spielten: Y. Faltus, K. May, C. Hieber, S. Schuster, To. Trnka, B. Lorenz, N. Seng, M. Maier, S. Immig, D. Merkle, Ti. Trnka, (M. Mack, P Luck, P. Roth, J. Heer)

 

Tore: Steffen Schuster, Niklas, Seng, Tobias Trnka