28. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Heimerfolg sichert Klassenerhalt

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Wendlingen II 3:0 (0:0)

 

Die Hopfensitz-Elf besiegte am vergangenen Sonntag den Tabellenletzten TSV Wendlingen II mit 3:0 und sicherte sich damit zwei Spieltage vor Saisonschluss den Klassenerhalt. In der ersten Hälfte ging auf beiden Seiten nicht viel, Torraumszenen gab es nur wenig zu sehen. Nach dem Seitenwechsel rissen die Grün-Weißen das Spiel an sich und drängten den Gast in die eigene Hälfte. Zunächst konnte Lukas Fuchs gleich zwei Mal treffen, ehe der eingewechselte Lukas Koch kurz vor Spielschluss das 3:0 erzielte.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Maier, A. Digel, R. Eberle, M. Digel, L. Fuchs, P. Luck, S. Lechleitner, A. Spiegele, (L. Koch, L. Außerlechner)

 

Tore: Fuchs 2, Koch ‎

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Leistungsgerechtes Remis

 

TSV Wäschenbeuren II – FV Vorwärts Faurndau II 1:1 (1:0)

 

Die Zweite des TSV ging in der ersten Halbzeit gegen die Bezirksliga-Reserve des FV Vorwärts Faurndau nach einem Patzer des Faurndauer Keepers mit 1:0 durch Jonas Kilger in Führung. Bei schwülwarmen Temperaturen schwanden dann auf beiden Seiten nach und nach die Kräfte, dennoch erarbeiteten sich beide Teams weiterhin Torchancen. Einige Minuten vor Schluss konnten die Gäste durch einen sehenswert direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern dann den nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

 

Es spielten: B. Drotleff, K. May, C. Hieber, F. Engel, L. Woitke, N. Hiller, B. Lorenz, To. Trnka, J. Kilger, Ti. Trnka, M. Mack, (T. Mai, D. Merkle)

 

Tor: Kilger