27. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Leistungsgerechtes Remis


TSV Wäschenbeuren – SC Geislingen II 1:1 (0:1)

 

Sehr früh in der Partie gingen die Gäste durch einen Distanzschuss in Führung. Mit Windunterstützung flog ein Sonntagsschuss aus 40 Metern Torentfernung in die Maschen des TSV-Gehäuses. Die Grün-Weißen liefen diesem Gegentreffer lange hinterher. Mit zunehmender Spieldauer wurde der TSV dann aber mehr und mehr spielbestimmend und drückte auf das gegnerische Tor. Ein paar Minuten vor Schluss war es dann der eingewechselte Manuel Maier, welcher mit seinem ersten Ballkontakt eine Hereingabe von Lukas Fuchs durch die Hosenträger des SC-Keepers zum hochverdienten Ausgleich ins Netz spitzelte. Beide Teams gingen nun auf's Ganze und wollten den Sieg, ein Schuss von Robin Eberle knallte noch an die Latte, ein Tor fiel auf beiden Seiten jedoch nicht mehr.
Am kommenden Pfingstwochenende sind die Aktiven spielfrei.

 

Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Wilhelm, D. Rosenauer, N. Seng, R. Eberle, L. Koch, L. Fuchs, S. Lechleitner, A. Spiegele, (A. Digel, L. Außerlechner, M. Maier)

 

Tor: Maier

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Wildes Scheibenschießen am Haldenwang


TSV Wäschenbeuren II – VfB Reichenbach/Fils II 5:5 (3:1)


Zunächst geriet der erneut stark ersatzgeschwächte TSV, der mit Debütant Niklas Heller im Tor agierte, durch einen berechtigten Foulelfmeter etwas überraschend in Rückstand. Dann drehte A-Junior Jens Hofele den Turbo auf und erzielte innerhalb kurzer Zeit einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor dem Pausenpfiff schlenzte ein Gästeakteur dann einen Ball aus 30 Metern in unser Tor. Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht: Innerhalb von wenigen Minuten hielt der Schlendrian Einzug, was die Gäste eiskalt nutzten um mit zwei Toren das Spiel erneut zu drehen. Der TSV warf nun alles nach vorne und konnte durch Manuel Mack das 4:4 erzielen. Im direkten Gegenzug gelang den Reichenbachern durch eine starke Einzelleistung das 4:5. Die Grün-Weißen steckten nicht auf und wurden belohnt, da ein Flankenball von Florian Bayer sich wunderschön in die Tormaschen senkte.
So endete dieses vogelwilde Scheibenschießen mit einem gerechten Remis.


Es spielten: N. Heller, K. May, C. Hieber, N. Hiller, N. Höing, B. Lorenz, M. Maier, S. Immig, M. Mack, P Luck, J. Hofele, (F. Bayer, T. Mai, Ti. Trnka, J. Heer)


Tore: Hofele 3, Mack, Bayer