29. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3

 

Grün-Weiße sichern sich Platz 7

 

SV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren 1:3 (0:0)

 

Nach einer weitestgehend ereignislosen ersten Hälfte nahm die Partie im Strutstadion nach dem Seitenwechsel richtig Fahrt auf. Nur kurz nach Wiederanpfiff wurde Alexander Spiegele im Strafraum der Gastgeber regelwidrig zu Fall gebracht und Marcel Lechleitner verwandelte sicher zum 0:1. Die noch in Abstiegsgefahr befindlichen Hausherren mussten jetzt mehr riskieren. Dem TSV boten sich dadurch größere Freiräume. So konnte Philipp Luck nach Maßflanke von Lucas Außerlechner auf 0:2 erhöhen. Als Alexander Spiegele einen Konter zehn Minuten vor Schluss zum 0:3 abschloss war die Messe gelesen. Die Gastgeber konnten durch einen direkt verwandelten Freistoß lediglich noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, dem TSV war aber aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung an diesem Sonntag nicht bei zu kommen.
Mit diesem Sieg sichern sich die Grün-Weißen schon vor dem letzten Spieltag den 7. Tabellenplatz in der Endtabelle.

 

Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Maier, D. Rosenauer, R. Eberle, M. Digel, L. Außerlechner, S. Lechleitner, A. Spiegele, L. Koch, (P. Luck, C. Hieber, A. Digel, L. Fuchs)

 

Tore: M. Lechleitner, Luck, Spiegele

2. Mannschaft


Kreisliga B8


spielfrei

Vorschau


Letzter Spieltag der Saison
Team II bestreitet das letzte Spiel der Saison in Birenbach und kann mit einem Sieg die Saison auf einem herausragenden 5. Tabellenplatz beenden.
Nach der Partie in Birenbach geht’s dann für Fans und Spieler am Haldenwang weiter mit dem abschließenden Spiel von Team I gegen die TSG Zell unter Aichelberg.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Birenbach und am heimischen Haldenwang!
Sonntag, 10.06.2018, Kreisliga A3
13 Uhr TV Birenbach – TSV II
15 Uhr TSV – TSG Zell u. A.