30. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3


Knapper Sieg zum Abschluss


TSV Wäschenbeuren – TSG Zell u. A. 2:1 (1:1)


Eine engagierte Leistung der Hopfensitz-Elf bringt dem TSV im letzten Saisonspiel den 13. Saisonsieg. Auch wenn es tabellarisch für die Grün-Weißen um nichts mehr ging, wollten die TSV-Kicker dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach der Führung der Gäste in der 20. Minute konnte Philipp Luck im direkten Gegenzug ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil verschaffen. Für die Entscheidung musste ein Strafstoß herhalten. In der 85. Minute wurde Lucas Außerlechner regelwidrig im Zeller Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter hämmerte dann Marcel Lechleitner in die Maschen. Die Führung gab der TSV anschließend nicht mehr aus der Hand und sicherte sich so die drei Punkte.
Der TSV verabschiedet sich somit nach einer vor allem zu Beginn turbulenten Saison mit einem guten 7. Tabellenplatz in die Sommerpause.


Es spielten: Y. Faltus, F. Knödler, M. Lechleitner, M. Maier, D. Rosenauer, R. Eberle, M. Digel, L. Außerlechner, P. Luck, S. Lechleitner, A. Spiegele, (P. Graf, N. Hiller, D. Merkle)


Tore: Philipp Luck, Marcel Lechleitner

2. Mannschaft


Kreisliga B8


Historisch! Team II schnappt sich Platz 5!!!


TV Birenbach – TSV Wäschenbeuren II 2:7 (2:3)


Einen schlechten Start erwischte die Zweite des TSV beim Derby in Birenbach und ging früh in Rückstand. Der TSV legte dann aber eine Schippe drauf und Manuel Mack brachte seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick mit 1:3 in Front. Der Gastgeber schaffte mit einem schönen Freistoßtreffer jedoch noch vor der Pause das 2:3. Nach dem Seitenwechsel hatten die Birenbacher dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zuerst köpfte Frank Engel das 2:4, dann gelang Manuel Mack sein viertes Tor an diesem Tag. Tobias Trnka erhöhte aus der Distanz auf 2:5 und Jonas Kilger tunnelte nach Foulspiel an Manuel Mack den Keeper der Gastgeber vom Strafstoßpunkt.
Damit war das 2:7 perfekt, das der zweiten Mannschaft mit dem fünften Platz in der Abschlusstabelle die beste Platzierung ihrer Geschichte sichert.


Es spielten: Ti. Trnka, K. May, C. Hieber, F. Engel, L. Woitke, J. Heer, To. Trnka, J. Hofele, D. Merkle, J. Kilger, M. Mack, (S. Immig, K. Dümmler, T. Mai)


Tore: Mack 4, Engel, Trnka, Kilger