1. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Remis zum Auftakt

 

TSV Wäschenbeuren – TSG Salach 2:2 (1:1)

 

Die favorisierten Gäste aus Salach waren zwar im ersten Durchgang klar tonangebend, allerdings gingen die Grün-Weißen durch Lukas Koch etwas überraschend in Führung. Quasi im Gegenzug staubten die Gäste aber im Anschluss an eine Ecke zum Ausgleich ab. In der offenen zweiten Spielhälfte ging Salach durch eine starke Einzelleistung zunächst in Führung. Nach einer Stunde konnte Salachs Keeper erst einen Foulelfmeter von Marcel Lechleitner parieren, doch gegen den Nachschuss von Lukas Koch war er machtlos. In der spannenden Schlussphase verpassten beide Mannschaften den Siegtreffer.

 

Es spielten: M. Zeller, P. Luck, F. Knödler, M. Lechleitner, A. Digel, M. Digel, M. Maier, L. Außerlechner, L. Fuchs, S. Lechleitner, L. Koch, (D. Rosenauer, N. Hiller, D. Merkle)

 

Tore: Koch 2x ‎

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Zum Start ein Derbysieg

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Hohenstaufen 2:0 (0:0)

 

Eine Stunde lang duellierten sich die Lokalrivalen ohne nennenswerte Highlights. Dann ging der TSV durch Jonas Kilger in Führung, Steffen Schuster hatte ihn zuvor per Kopf freigespielt. Nur wenig später brauchte Steffen Schuster die Kugel zum 2:0 nur noch über die Linie zu drücken. Mit der 2-Tore-Führung im Rücken schaukelte die Hiller-Elf den Sieg souverän nach Hause.

 

Es spielten: K. Dümmler, P. Roth, C. Hieber, L. Woitke, T. Sorg, F. Engel, J. Heer, D. Merkle, J. Kilger, S. Schuster, M. Mack, (N. Seng, B. Lorenz, Ti. Trnka, T. Mai)

 

Tore: Kilger, Schuster