18. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3

 

Keine Punkte nach 70 Minuten Unterzahl

 

TV Deggingen – TSV Wäschenbeuren 3:2 (3:2)

 

Der TSV erwischte in Deggingen einen denkbar unglücklichen Start, schon nach fünf Minuten waren die anscheinend noch im Winterschlaf befindlichen Grün-Weißen mit 2:0 im Rückstand. Nach 16 Minuten war es dann Lukas Koch, welcher den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nur wenig später erneut ein schwerer Schlag für den TSV: Alex Wilhelm wird per Ampelkarte vom Feld geschickt, zudem wurde den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen, der verwandelt wurde. In Unterzahl war es jetzt natürlich schwer, einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen Das Team zeigte jedoch eine Trotzreaktion und konnte durch einen verwandelten Handelfmeter in Person von Maximilian Digel den Anschluss herstellen. In der zweiten Hälfte versuchten die Grün-Weißen alles, um das Ergebnis noch zu drehen. Bei böigem Wind und in Unterzahl gelang allerdings nicht viel und so blieb die Erkenntnis, das Spiel bereits zu Beginn wieder einmal selbst vergeigt zu haben.


Es spielten: M. Zeller, P. Luck, A. Wilhelm, M. Lechleitner, A. Digel, A. Knab, M. Digel, L. Fuchs, L. Koch, A. Spiegele, L. Außerlechner, (S. Lechleitner, K. May)


Tore: Koch, M. Digel

2. Mannschaft


Kreisliga B8


Bittere Niederlage in der Nachspielzeit


TSV Adelberg-Oberberken – TSV Wäschenbeuren II 3:2 (1:1)


Team II geriet in Adelberg nach einem Eckstoß früh in Rückstand, Steffen Schuster zwirbelte kurz darauf einen Freistoß herrlich in den Torwinkel. Nach dem Seitenwechsel war die Hiller-Elf ganz klar spielbestimmend, nach einer Kilger-Ecke konnte Schuster dann sein zweites Tor an diesem Tag erzielen. In den folgenden Minuten hatten die Grün-Weißen eine ganze Armada an Chancen, so scheiterte Engel am Querbalken, Kilger am Pfosten und Schuster's Schuss wurde in letzter Sekunde von der Linie gekratzt. Dann kam es wie es kommen musste: In der Nachspielzeit bestraften die Hausherren den TSV für seine Fahrlässigkeit in der Offensive. In der 92. Minute konnten die Gastgeber nach einer Flanke einköpfen, in der 94. Minute dann nach einer weiteren Flanke per Seitfallzieher das höchst schmeichelhafte 3:2 erzielen.


Es spielten: L. Woitke, P. Roth, S. Fuchs, F. Engel, To. Trnka, N. Seng, N. Hiller, J. Hofele, J. Schmidt, S. Schuster, Ti. Trnka, (J. Heer, J. Kilger, M. Schunter, G. Freites)


Tore: Schuster 2