20. Spieltag

1. Mannschaft


Kreisliga A3


Erster Sieg 2019 ist im Sack!!!


SSV Göppingen – TSV Wäschenbeuren 1:5 (0:2)


Der TSV begann beim richtungsweisenden Auswärtsspiel in Göppingen mit Vollgas. So verdienten sich die Grün-Weißen die frühe Führung nach acht Minuten durch Lucas Außerlechner. Als die Gastgeber gegen Ende des ersten Spielabschnitts etwas besser wurden, schob Lukas Fuchs einen überragenden Gassenball von Maximilian Digel zum 0:2 ein.
Kurz nach Wiederanpfiff mussten die Grün-Weißen wieder einmal einen direkten Freistoßtreffer verkraften. Die Kasunic-Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Nur kurz nach dem Anschlusstreffer köpfte Alexander Wilhelm zum 1:3 ein.
Als sich die Hausherren dann auch noch per Ampelkarte dezimierten, war der TSV vollends auf der Siegerstraße angekommen. Lukas Fuchs und Lucas Außerlechner schraubten gegen Spielende das Ergebnis noch auf 1:5.
Mit dem ersten Sieg des Jahres, der gleichzeitig auch der erste Punktspielsieg des neuen Trainers Alex Kasunic war, konnten sich die Grün-Weißen auf den Relegationsplatz vorschieben.


Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, A. Wilhelm, C. Hieber, A. Digel, A. Knab, M. Digel, L. Fuchs, L. Koch, A. Spiegele, L. Außerlechner, (K. May, T. Sorg, P. Graf)


Tore: Außerlechner 2, Fuchs 2, Wilhelm

2. Mannschaft


Kreisliga B8


Erneute Niederlage in der Nachspielzeit


VfB Reichenbach II – TSV Wäschenbeuren II 3:2 (2:0)


Quasi mit dem letzten Aufgebot verkauften sich die Grün-Weißen über weite des Strecken des Spiels teuer, mussten aber trotzdem ohne Punkte die Heimreise antreten.
Im ersten Spielabschnitt musste der TSV zwei unnötige Treffer schlucken. Nach dem Seitenwechsel drehten die Grün-Weißen dann richtig auf und so kam man durch zwei Tore von Steffen Schuster zum Ausgleich. Leider musste man - wie schon im ersten Spiel nach der Winterpause in Adelberg - in der Nachspielzeit den spielentscheidenden Gegentreffer zum 3:2 hinnehmen.


Es spielten: M. Lonczig, M. Maricic, L. Woitke, K. Dümmler, To. Trnka, N. Seng, J. Heer, J. Hofele, J. Schmidt, S. Schuster, Ti. Trnka, (G. Freites)


Tore: Schuster 2