26. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Nächster Auswärtssieg im Sack

 

TSG Zell u. A. – TSV Wäschenbeuren                              1:3 (1:2)

 

Die Erste besiegt die Gelb-Schwarzen aus Zell mit 1:3 und klettert somit auf den 9. Tabellenplatz.

 

Im ersten Spielabschnitt hatten die Hausherren leichte Feldvorteile, die Tore erzielten aber zunächst die Grün-Weißen. Alexander Spiegele und Lucas Außerlechner nutzten die TSV-Chancen eiskalt zum 0:2. Kurz vor der Pause legten die TSVler sich bei einem Zeller Eckball den Ball allerdings selbst zum 1:2 ins Netz.

 

Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV souverän seinen Stiefel runter und ließ den Gastgebern kaum eine Chance. Lukas Fuchs machte mit dem 1:3 den Deckel drauf.

 

Mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen hat sich der TSV im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Allerdings gewinnt die Konkurrenz im Keller aktuell auch, sodass man den Klassenerhalt noch nicht in trockene Tücher gebracht hat.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, A. Wilhelm, M. Lechleitner, A. Digel, N. Seng, M. Digel, L. Fuchs, R. Eberle, A. Spiegele, L. Außerlechner, (P. Graf, J. Schmidt, T. Sorg)

 

Tore: Spiegele, Außerlechner, Fuchs

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Bittere Pleite in der Nachspielzeit

 

1. Göppinger SV II – TSV Wäschenbeuren                       4:3 (1:2)

 

Starke Leistung, aber keine Punkte. Bei der sich im Aufstiegsrennen befindlichen Oberliga-Reserve aus Göppingen zeigten die Grün-Weißen eine starke Partie. Bis in die Nachspielzeit hieß es 3:3-Unentschieden.

 

Leider kassierte man mit der letzten Aktion noch den entscheidenden Gegentreffer. Schade.

 

Es spielten: Y. Faltus, K. May, C. Hieber, S. Fuchs, L. Woitke, J. Heer, F. Engel, J. Hofele, P. Roth, S. Schuster, Ti. Trnka, (N. Hiller, D. Spiegele, G. Freites)

 

Tore: Schuster 2x, Hofele