29. Spieltag

 

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV schafft den Klassenerhalt – trotz Niederlage

 

1. FC Eislingen – TSV Wäschenbeuren                            1:0 (1:0)

 

Dass der TSV einmal ein Punktspiel im Eislinger Eichenbachstadion bestreiten würde, war vor ein paar Monaten noch undenkbar. Vergangenen Sonntag war es aber soweit. Der Tabellenführer aus Eislingen hatte zwar mehr Spielanteile und auch mehr Chancen, doch die Grün-Weißen um Coach Kasunic hielten über die gesamten 90 Minuten sehr gut mit und hatten ebenfalls zwei sehr große Chancen. Am Ende des Tages sicherte ein Abstauber den Gastgebern den Sieg.

 

Trotz der Niederlage steht der Klassenerhalt ein Spiel vor Ende der Runde fest. Durch die Niederlagen der Konkurrenz spielt der TSV auch in der neuen Saison definitiv in der Kreisliga A3.

 

Es spielten: M. Zeller, J. Kilger, C. Hieber, M. Lechleitner, J. Schmidt, N. Seng, R. Eberle, P. Roth, P. Graf, A. Spiegele, L. Außerlechner, (N. Hiller, A. Wilhelm, D. Rosenauer)

 

Tore: Fehlanzeige

 

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Schuster-Show sichert 7. Tabellenplatz

 

Türk. SV Ebersbach II – TSV Wäschenbeuren II              3:4 (0:2)

 

Durch vier Buden von Routinier Steffen Schuster holte sich Team II in Ebersbach den Sieg und wird unabhängig von den Ergebnissen am letzten Spieltag einen guten 7. Tabellenplatz im Endklassement einnehmen. Erfreulich war das gelungene Comeback von Dominik Heer, der nach zwei Kreuzbandrissen erstmals wieder das Trikot mit dem Wäschweib trug.

 

Ebenfalls erwähnenswert war die Leistung unserer drei A-Junioren Samuel Fuchs, Daniel Spiegele und Luca Klopfer.

 

Es spielten: Y. Faltus, K. May, L. Woitke, F. Engel, To. Trnka, S. Fuchs, D. Rosenauer, D. Heer, T. Mai, S. Schuster, D. Spiegele, (L. Klopfer)

 

Tore: Schuster 4x