Quelle: NWZ Göppingen, Ausgabe vom Montag, 2. November 2009

Auf Sturm ist Verlass

Wäschenbeuren entthront Primus SSV mit 6:2

Der TSV Wäschenbeuren hat Tabellenführer SSV Göppingen mit 6:2 entthront und zählt jetzt selbst zu den Titelanwärtern der Kreisliga B8.
 
Die ersten 30 Minuten war der SSV die deutlich bessere Mannschaft, ließ die Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte heraus und lag nach dem Treffer von Gerstenbrand (8.) verdient vorn. Die nervösen Wäschenbeurener brauchten eine halbe Stunde Anlauf, um am Spiel teilzunehmen. In der 27. Minute verhinderte Torhüter Timo Trnka mit einer Glanzparade das 0:2 und von dieser Sekunde an wurden seine Vorderleute immer stärker. Im Gegenzug verwertete Geburtstagskind Steffen Schuster eine Maßflanke von Andreas Mayr zum Ausgleich. Die Großchancen des TSV häuften sich, während die Gäste minütlich nervöser wurden. In der 34. Minute schoss Torjäger Marcel Waible sein Team 2:1 in Front.


Nach dem Wechsel wiederholte der SSV zu Beginn sein druckvolles Spiel von Hälfte eins. Die Gastgeber waren noch in Tiefschlaf, als Gerstenbrand mit einem wundervollen Schuss in die lange Ecke ausglich. Dies war wiederum der Weckruf für Wäschenbeuren. In der 56. Minute schloss Waibel einen Konter in der gewohnten Manier zum 3:2 ab. Das Spiel wurde nun nach einer Stunde immer hektischer, doch der TSV konnte sich auf seine Tugenden im Sturm verlassen. In der 67. Minute schloss Sven Lechleitner einen Konter zum 4:2 ab und legte in der 80. Minute für Steffen Schusters Tor zum 5:2 auf. Nach toller Einzelleistung des eingewechselten Seyrek krönte Schuster seine Gala mit dem 6:2-Endstand.
 
TSV Wäschenbeuren: Timo Trnka - Heer, Hieber, Knödler, Stauber, Schepperle, Tobias Trnka (Göpfrich), Lechleitner, Schuster, Waibel (Seyrek) Mayr (Magel).
 
SSV Göppingen: Kurz - Töre, Cello, Müller, F. Tan, B. Ahrun, Ciftci, Aydin, Gerstenbrand, Gecer, Tulgar.